PRESSE

SWR Landesschau Baden-Württemberg

Der Westweg führt einmal durch den Schwarzwald von Pforzheim nach Basel. Der Schwarzwaldverein empfiehlt, ihn in 12 Tagesetappen zu laufen – und auch das ist schon ganz schön hart. Schließlich müssen neben den 280 Kilometer rund 10.000 Höhenmetern absolviert werden. Aber was ein echter Extremsportler ist, der macht das in zwei Tagen. Zumindest hat sich das Jörg Scheiderbauer vorgenommen. Feldberg, Belchen, Blauen – keinen Gipfel will er auslassen. Er ist Triathlet und war 2019 Vierter seiner Altersklasse beim Ironman Hawaii. Mit der Aktion sammelt er Spenden für die Kinderkrebshilfe. Wir haben ihn bei der Extremtour begleitet, Tag und Nacht.

Laufzeit

Das Magazin für Lauf- und Ausdauersport – Ausgabe 5 | 2020

tritime

Ausgabe 03/2020

Trail

Das Laufmagazin Nr. 1 für Trailrunner – Ausgabe 05/2020 September Oktober

Running

Das sportliche Laufmagazin Juli/August 2020

Runner´s World

Das größte Laufmagazin der Welt