Your Daily Protein

Wusstet Ihr , dass Eiklar alle essentiellen Aminosäuren enthält. In Kombination mit z.b. Süsskartoffeln wird dabei sogar eine biologische Verfügbarkeit  von 100 erreicht.  Deshalb ist Your Daily Protein die erste Wahl um hochwertiges Ei-Eiweiß vor oder nach meinen täglichen Trainingseinheiten zu konsumieren. Da ich generell ein großer Liebhaber von Eiern bin, kann ich durch den Verzehr des Eiklars ohne das Eigelb die Kalorienzufuhr deutlich reduzieren.

Mein Frühstück sieht dann z.B. wie folgt aus:

1. Your Daily Eiweiß Natur 300ml
2. Lauchzwiebeln
3. Bio Cherry Tomaten
4. Bio Brokolli
5. Zucchini

Eiklar (33 g) Eigelb (19 g)
Kalorien: 16 Kalorien: 67
Eiweiß: 3,7 g Eiweiß: 3,1 g
Fett: 0 g Fett: 6,1 g
Cholesterin: 0 mg Cholesterin: 239 mg
Natrium: 56 mg Natrium: 10 mg
Kalium: 51 mg Kalium: 26 mg

Schnitzer Glutenfrei 

Schnitzer gluten-free bietet für mich das passende Produktsortiment bei meiner kohlenhydratreichen Ernährung an. Gerade nach langen Ausdauereinheiten, die ich meistens ohne kohlenhydratzufuhr durchführe. Für meinen Körper ist es um so wichtiger, hochwertige Energie direkt nach dem Training zurück zu führen. Die Produkte sind aus biologischer Landwirtschaft, enthalten keine Konservierungsstoffe und sind zudem glutenfrei. Das macht die Schnitzer Produkte zu den absoluten Lieblingen auf meinem täglichen Ernährungsplan.

Meine Ernährung z.b. direkt nach einem Ausdauertraininig:

Bio Chiabatta Tomato
Avocado
1 Prise Fleur de Sel

Lecker!

Die Radschuhe von Vittoria made in Italia haben für mich einen extrem hohen Komfort. Ich setzte den Tria Pro bei meinen Triathlon Wettkämpfen und den MTB Nox

Maurten

Ich vertraue bei meinen Wettkämpfen auf die Nahrung von Maurten. Durch eine spezielle Technologie konnte ich die Kohlenhydratzufuhr pro Stunde verdoppeln, ohne dadurch Probleme mit der Verdauung zu bekommen. Zusätzlich enthalten alle Maurten Produkte keine Geschmacksverstärker, Farbzusätze und Konservierungsmittel.