Nachdem wir gestern Abend erst um 21Uhr auf Malta gelandet sind und gegen 22Uhr im Hotel waren, hatten wir heute erstmals die Gelegenheit, uns die Insel etwas anzusehen. Das Wetter war schon einmal herrlich. Es war angenehm warm, so dass wir an einem windgeschütztenPlatz in der Sonne frühstücken konnten. Das Frühstücksbuffet im Hotel: MEGA!!! Eine klasse Auswahl an verschiedensten Sachen, so dass keine Wünsche offen blieben.

Mountainbiken

Danach baute ich in unserer Suite, die wirklich riesig ist (Danke für das Upgrade!), mein Bike zusammen und machte mich auf, die Radstrecke abzufahren. Das Gestein hier auf Malta ist extrem scharfkantig und die Strecke alles andere als einfach zu fahren. Ich bin mir sicher, wenn ich hier mit Schläuchen unterwegs wäre, dann hätte ich Ruckzuck einen Platten gehabt. Aber ich habe mich ja seit diesem Jahr ohnehin entschieden, mit der Milchvariante zu fahren. Bis im letzten Jahr hatte ich ja immer meine grünen Michelin Latexschläuche verwendet. Am Anfang habe ich auf der Bikestrecke dann doch auch gemerkt, dass ich keine 20 mehr bin. Aber mit jedem Kilometer kam auch ein wenig von dem Flow zurück und ich fühlte mich auf der extrem technischen Strecke ganz gut. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, dass hier der kleinste Fahrfehler fatale Folgen haben kann.

Schwimmen

Wieder zurück im Hotel war es auch schon Mittag und wir gönnten uns ein schönes Essen auf einer der zahlreichen Sonnenterrassen des Radisson Blu Golden Sands. Anschließend ging es hinunter zum Strand. Wenn man dort die ganzen jungen Athleten mit ihren Wahnsinnskörpern sieht, bekommt man es schon ein wenig mit der Angst zu tun. Und außerdem graute es mir ein wenig vor dem kalten Wasser, das nur kühle 15 bis 16 Grad hat hier. Aber es hilft ja nix, jetzt hieß es rein in den Neo und ab ins Wasser. Ich bin heute zum ersten Mal mit meinem neuen 2XU Propel Neoprenanzug geschwommen. Dieser fühlte sich sofort super an. Ich hatte ein gutes Wassergefühl, das Wasser ist kristallklar, so dass man während des Rennens eine gute Orientierung haben wird.

Laufen

Jetzt fehlte nur noch die Laufstrecke. Zusammen mit meiner Freundin lief ich diese Abends in einem gemütlichen Tempo ab. Landschaftlich ist sie wunderschön. Konditionell sicherlich sehr anspruchsvoll, da ein steiler Anstieg drin ist, aber solche Strecken mag ich persönlich sehr gerne und freue mich darauf, diese am Sonntag im Rennen zu laufen. Ich glaube, dass ich im Laufen in den letzten Monaten große Fortschritte gemacht habe und es fühlte sich alles in allem richtig gut an heute. Zurück im Hotel machten wir noch eine kleine Yogaeinheit, um die Muskulatur ein wenig zu dehnen und dann ging es ab unter die Dusche. Jetzt gibt es gleich noch ein schönes Abendessen und dann gehts früh ins Bett, damit wir morgen wieder zeitig fit sind!! Bis morgen.