“Jörgs Wissen ist mit Theorie nicht zu erlernen”

Kennengelernt habe ich Jörg im März 2017 beim XTERRA Malta. Danach habe ich ihn in Offenburg besucht, um eine Sitzpositionsanalyse auf dem Mountainbike bei ihm zu machen. Seit Oktober ist er mein Trainer und seit Anfang des Jahres starte ich für das racextract racing Team. In meinen Augen hat Jörg durch seine jahrelangen Erfahrungen im Spitzensport ein Wissen aufgebaut, dass durch Theorie nicht zu erlernen ist. Zudem schätze ich vor allem den freundschaftlichen Umgang zwischen Trainer und Athlet.

Hannes Wolpert

“Beim Training und der Zusammenarbeit mit Jörg profitiere ich von seiner unglaublichen ansteckenden Motivation”

Jörg hat eine unendliche Erfahrung im Mountainbike-Sport,  außerdem bekomme ich immer die neuesten und umfassendsten Ernährungstipps. Weiter schätze ich die flexible Trainingsgestaltung und das Gesamtpaket.

Silvia Schnurr-Klumpp

“Jörg ist ein Klasse Sportler, Trainer und Mensch.”

Nach einigen Jahren reduzierter sportlicher Aktivität habe ich wieder angefangen zu laufen und mit dem MTB zu fahren. Nach einer Leistungsdiagnostik und einem Bikefitting bei Jörg habe ich mich mit ihm über Trainingsmethoden unterhalten. Ich war sehr schnell von seinem Konzept überzeugt, mit seinen strukturierten Trainingsvorgaben konnte ich meine Leistung seither trotz beruflicher Belastung und Familie mit drei Kindern sprunghaft steigern.

Prof. Dr. Michael Volz

“Wir hatten bei Jörg eine geführte MTB Tour für 23 Personen gebucht. Die Leihbikes und Helme waren perfekt vorbereitet, brandneu und exakt eingestellt. ”

Nach einer professionellen Einweisung ging dann die Herausforderung los. Die Tour war so gewählt, dass jeder Teilnehmer gefordert und der Teamgedanke gefördert wurde, da jeder das Ziel erreichte. Jörg motivierte dabei immer wieder die Teilnehmer und hatte die Gruppe jederzeit im Blick. Die Belohung folgte dann mit der Aussicht vom Brandeck Turm. Auch die rasante Abfahrt, teilweise über Single trails, war ein Erlebnis und machte sehr viel Spaß. Insgesamt war die Tour ein voller Erfolg und alle Gruppenmitglieder waren begeistert.

Stefan Kaiser

Decathlon Sportartikel GmbH & Co. KG

Erreiche auch du deine Fitnessziele!

Flexibles Training für alle Bedürfnisse und Anforderugnen. Damit auch du dein Fitnessziel erreichst.