Loading...
Sitzpositionsanalyse – Bikefitting

 Bessere Performance und Vermeidung von Fehlhaltungen

Wenn du im Radsport die beste Kraftübertragung auf die Pedale erzielen möchtest oder einfach nur beschwerdefrei in der Freizeit Radfahren möchtest. In jedem Fall macht es Sinn, deine Sitzposition auf eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten zu überprüfen und diese gegebenenfalls anzupassen.

Die richtige Sitzposition ist eine der wichtigsten Stellschrauben, wenn es darum geht, die optimale Kraftübertragung auf die Pedale zu erzeugen. Schon wenige Zentimeter in die ein oder andere Richtung, nach oben oder nach unten, können Leistungssteigerungen von bis zu 10% bewirken. Richtig zu sitzen ist aber nicht nur im Wettkampf wichtig, sondern auch und vor allem in der Freizeit. Hier schleichen sich schnell Fehlhaltungen ein, die später vielleicht einmal zu Beschwerden führen können. Und wir wollen, dass du Spaß am Radfahren hast.

Kontakt

Du interessierst dich für eine Sitzpositionsanalyse in Offenburg?

Am besten du nimmst gleich mit uns Kontakt auf. Entweder sende uns das ausgefüllte Kontaktformular zu oder rufe uns an unter 0176-57852906. Oder schreibe eine E-Mail an joerg@scheiderbauer.com. 

Telefon: +49 176 578 52 906
E-Mail: joerg@scheiderbauer.com

Name (Pflichtfeld)

Email (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht an uns

Partner